INITIATOR

Ansprechpartner/Koordinator B.f.P. :

Jens Schuchert

Sozialarbeiter / Fachkraft & Fachberater für Inklusion 

Fortbildung : Moderation für Partizipation & Demokratie-Entwicklung in der Kinder & Jugendarbeit,

( Jugendbildungsstätte Lidice-Haus )

Kultur-Schaffender im Bereich Integrativer & Inklusiver Musik-Events.

(REGGAE BRAEMIN FESTIVAL & UNITY FESTIVAL)

____________________________________________________________

 ..."In meiner Funktion  als Jugendhaus-Leiter (2005 - 2011) des Jugendhaus Fischerhude war es mir wichtig , daß das Klientel möglichst viel mitentscheidet über alle Ebenen der Jugendhausarbeit. Daher hatten wir immer im Vorstand des  Jugendhaus, (satzungsverankert), eine Jugendliche und einen Jugendlichen, die stellvertretend für die anderen Nutzer*Innen die Inhalte & Angebote des Hauses mitbestimmten ".

_____________________________________________________________

-Unterstützer des Weser-Aller-Bündnis für Demokratie & Zivilcourage, WABE Verden / Flußfahrten für Demokratie.

 

 


SCHULE / AUSBILDUNG

BBS - OHZ, Abitur/Fachrichtung : Wirtschaft

Filmvorführer, Sozialarbeiter: Fachkraft/Fachberater für Inklusion Studium an der Hochschule Bremen / FB Sozialwesen (In meiner Diplom-Arbeit " Das Spiel als Chance zur Lebensbewältigung" ( Ein Plädoyer für den freiheitlichen, spielerischen Ansatz in der Reformpädagogik ( Montessori / Rousseau / Piaget, etc..) , ist mir u.a. die Wichtigkeit von freiheitlichen, selbstbestimmten Beteiligungs-Möglichkeiten, gegeben durch das " Freie Spiel" für die grundlegende menschliche Entwicklung deutlich geworden.)